Babette Wiedmann / Ursula Wiedmann

» Babettes Drachenbuch «

28 Seiten


ISBN
978-3-943052-29-9


10,90

Eine lustige Drachengeschichte. Text und Bilder von Babette Wiedmann. Geschrieben von Ursula Wiedmann.


Vor vielen Jahren dachte sich ein kleines Mädchen namens Babette, das kurz vor der Einschulung stand, diese Drachengeschichte aus und malte auch die passenden Bilder dazu.
Inspiriert wurde Babette durch die Fernsehreihe „Löwenzahn“, die damals noch der überaus beliebte Peter Lustig moderierte. Unter anderem zeigte er dem kindlichen Publikum, wie ein Buch entsteht.
Da Babette noch nicht schreiben konnte, diktierte sie den Text ihrer Mutter, die getreulich alles aufschrieb und sich dabei genau an Babettes Formulierungen hielt. Und dann machten die beiden aus den einzelnen Bildern ein kleines Büchlein, so wie Peter Lustig es vorgeschlagen hatte.
Und jetzt hat das Büchlein einen Verleger gefunden und Babette, die inzwischen selbst Mutter ist, hofft, dass sie damit auch heutigen Kindern und deren Eltern eine Freude machen kann.